Experimentierwoche 2023

In den vergangenen Sommerferien war es wieder soweit: Der Verein „Mathe am Strand e.V.“ führte seine jährliche Experimentierwoche durch. Sieben aufgeweckte Teilnehmer im Alter von 10-14 Jahren begaben sich mit uns auf eine mathematische Entdeckungsreise – und was für eine spannende Woche es war!

Gemeinsam haben wir nicht nur die Theorie hinter Katapulten erkundet, sondern auch praktisch Hand angelegt und unsere eigenen Modelle gebaut. Unter der Sonne Bremens haben wir experimentiert, berechnet und optimiert, bis unsere Katapulte einsatzbereit waren.

Als Teamer/innen waren wir begeistert von der Neugier und dem Engagement unserer Teilnehmer. Es war großartig zu sehen, wie sie sich mit Begeisterung in die verschiedenen Aufgaben gestürzt haben und mit viel Spaß dabei waren. Aber nicht nur wir als Teamer/innen waren zufrieden – auch die Teilnehmer selbst zeigten sich begeistert von der Woche und den gewonnenen Erkenntnissen.

Jetzt blicken wir gespannt auf die kommende Saison und freuen uns darauf, erneut mit einer neuen Gruppe von jungen Mathematik-Enthusiast/innen auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, welche neuen Erkenntnisse und Abenteuer uns dieses Jahr erwarten werden.

Mathe am Strand e.V. ist bereit für eine weitere spannende Experimentierwoche – seid ihr es auch?

Bis bald am Strand!

Euer Team von Mathe am Strand e.V.